Frank Wagler www.schoenereisen-weltweit.de
© “Frank Wagler” www.schoenereisen-weltweit.de
Made by JT
Kurzinhalt des Musicals “EMMA”

Musical “EMMA”

Penno, welcher sich nicht den veränderten Bedingungen der Clique anpassen wollte, fährt zu Emma nach Bremen. Diese freut sich anfänglich über den unverhofften Besuch des alten Freundes. Doch schnell schlägt diese Freude ins Gegenteil um. Emmas Mutter, die mit der Erziehung ihrer drei Kinder völlig überfordert, schließt Penno sofort ins Herz. Nur Emmas Fleiß und Gutmütigkeit ist es zu verdanken, dass die Familie nach dem Tod des Vaters nicht schon längst auf der Straße gelandet ist. Und was macht Penno? Mit reichlich aufgesetzten Lügen erschleicht er sich das Vertrauen der Familie. Besonders  Rick, der jüngere Bruder Emmas, ist begeistert von Penno. Dieser nutzt die Situation schamlos für seine miserablen Drogengeschäfte aus.  Mit raffinierten und zugleich folgenschweren Mitteln führt er Rick in die Drogenszene ein. Doch dies hat schwerwiegende Folgen für Rick und schließlich auch für Penno selbst. Emma spürt dies von Anfang an und setzt alles daran Ricks Fall zu verhindern. Wird es Emma schaffen Rick und damit auch ihre Familie vor dem Ruin zu bewahren? Was erlebt Rick in der mystisch anmutenden Unterwelt?
Die Sonnenkinder bei ihrer Premiere am 18. Juni 2011. Weitere Bilder vom Musical “EMMA” unter Galerie.